Allgemein, Bewerbung

Apps für die mobile Stellensuche – ein Überblick

150307__Jobboersen_LogosVor einiger Zeit hatte ich Ihnen Jobsuchmaschinen und Jobbörsen für die Suche nach einer Einstiegsposition vorgestellt. Stepstone hat gerade Apps für Android und iOS herausgebracht. Da hat mich interessiert, inwieweit die anderen Portale, die ich aufgeführt hatte, die mobile Stellensuche unterstützen.

Meine Recherche hat folgendes ergeben:

  1. Alle Portale bieten für die gängigen Plattformen mindestens eine Möglichkeit der mobilen Stellensuche.
  2. Alle Anbieter (außer Xing) haben für die Stellensuche eine mobile Webseite.
  3. Auf allen Plattformen vertreten sind Monster, Stepstone, Careerjet, Indeed und die Arbeitsagentur.
  4. Xing als Business-Netzwerk ist ein Spezialfall: Für die Stellenbörse gibt es eine eigene iOS-App. Auf Androidgeräten ist die Jobbörse in die allgemeine Xing-App integriert. Xing verzichtet bisher auf eine mobile Webseite.

Hier sind die Links zu allen verfügbaren Mobilangeboten der Portale:

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s