Fundstücke

7 Gewohnheiten, die wir von glücklichen Menschen lernen können

Bei Edition F habe ich einen interessanten Artikel dazu gefunden. Es geht darin um die Frage: Wie kann man glücklich sein? Menschen, die glücklich sind, haben Gewohnheiten, die ihnen dazu verhelfen. Hier die sieben wichtigsten Gewohnheiten glücklicher Menschen in Kurzfassung:

  1. Sie fragen nicht um Erlaubnis.
  2. Sie stellen das Sammeln von Erfahrungen über den materiellen Besitz.
  3. Sie sind authentisch – vor sich selbst und vor anderen.
  4. Es fällt ihnen leicht, dankbar zu sein.
  5. Sie haben die Oberhand über ihre Gefühlswelt.
  6. Sie kennen den Wert ihrer Zeit.
  7. Sie übernehmen Verantwortung.

Den Artikel auf Edition F mit ausführlicher Erläuterung der sieben Gewohnheiten finden Sie hier.

Ich kann anhand meiner eigenen Erfahrungen die Wirksamkeit aller sieben Gewohnheiten bestätigen, auch wenn es mir nicht gelingt, sie durchgehend zu beherzigen.

Welche Erfahrungen haben Sie mit glücklich sein?

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s