Challenge Tag 8: Stellenangebote finden

„Ich finde fast nur Stellenangebote, in denen Berufserfahrung verlangt wird.“
„Ich habe das Gefühl, dass es wenig Stellenangebote gibt, auf die mein Profil besonders gut passt.“

Kennst Du diese oder ähnliche Aussagen?
Findest Du Dich darin wieder?

Heute möchte ich gerne Deine Möglichkeiten erweitern, passende Stellenangebote zu recherchieren.

Im Kern geht es darum, dass Du Antworten auf diese zwei Fragen findest:

  • Was sind Einsteigerpositionen in meinem Bereich, und wie werden sie bezeichnet?
  • Wo bzw. wie finde ich Stellenangebote für die von mir gewünschte(n) Position(en)?

Vor einiger Zeit habe ich dazu einen ausführlichen Blogartikel geschrieben: 4+4 Wege, Jobangebote für den Einstieg zu finden. In dem Artikel stelle ich Dir mehr als 15 konkrete Möglichkeiten vor, wie Du als Berufseinsteiger/in Stellenangebote recherchieren kannst – teilweise recht bekannte, teilweise aber auch Geheimtipps.

Die Aufgaben heute

  1. Lies den Artikel 4+4 Wege, Jobangebote für den Einstieg zu finden.
  2. Checke für Dich, ob Du bereits geeignete Einsteigerpositionen in Deinem Bereich benennen kannst. Wenn nicht frage Dich: Was kann ich heute tun, um das zu ändern? Und dann tue den ersten Schritt.
  3. Erkunde eine Möglichkeit, Stellenangebote zu finden, die Du noch nicht kanntest.

Wenn Du in der Xing-Gruppe etwas teilen oder fragen möchtest, kannst Du das hier tun.

 

Viel Erfolg!

 

[challenge-16-02]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s