Tag 14: Resümee und Ausblick

Heute ist unser letzter Tag. Die 14-Tage-Challenge geht zu Ende.

Nun ist es Zeit zurückzublicken auf das, was sich entwickelt hat und was Du mitnimmst. Ich habe dafür ein Auswertungsformular mit einigen Reflexionsfragen erstellt.

Über das Formular kannst Du mir auch anonym oder offen Feedback geben. Ich würde mich sehr darüber freuen. Dein Feedback ist wertvoll für mich, damit ich die Challenge weiterentwickeln kann.

Mein Anliegen war es, Dir einen Überblick über die wichtigsten Themen und Bereiche der Jobsuche zu vermitteln. Einen roten Faden, der Dir hilft, leichter und sicherer die anstehenden Schritte zu tun. Die Thematik ist komplex, daher konnte ich Dir in der Kürze der Zeit aus allen Bereichen leider nur Kostproben servieren. Aber ich hoffe, dass diese Kostproben Dir helfen, Dich eigenständig in die für Dich wichtigen Themen zu vertiefen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg, und ich freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben.

Meine Aufgabenvorschläge zum Abschluss:

  1. Reflektiere anhand meiner Fragen die Challenge.
  2. Überlege Dir, welcher nächste kleine Handlungsschritt für Dich jetzt in Richtung Berufseinstieg ansteht, und tue diesen Schritt möglichst innerhalb der nächsten 48 Stunden.
  3. Optional:
    Schreibe Dir eine Erinnerung, worauf Du unbedingt in den nächsten Wochen oder Monaten achten möchtest, und lasse sie Dir von FutureMe zu einem späteren Zeiptunkt per Mail senden – damit Du nicht vergisst, woran Du denken wolltest.
Advertisements