Neu hier?

Möchtest Du nach Deinem Studium leicht und schnell ins Berufsleben einsteigen?
Möchtest Du dabei fundiert und systematisch vorgehen?

Berufseinstieg leicht gemacht bietet Dir die passenden Infos und Inspirationen. Do’s & Don’ts. Tipps & Tricks. Wissen, Erfahrungen und mehr aus meiner Arbeit mit Studierenden und Absolventen.

Starte hier.

Für den Anfang empfehle ich Dir, diese Artikel zu lesen:

  1. Grundrezept Berufseinstieg: 7 Tipps für die erfolgreiche Jobsuche
  2. Projekt Berufseinstieg: Schritt für Schritt zum ersten Job
  3. 4+4 Wege, Jobangebote für den Einstieg zu finden
  4. Wieviele Absagen sind eigentlich normal?
  5. Die 8 größten Fehler bei der E-Mail-Bewerbung und wie Du sie vermeidest

Wer steckt dahinter?

_HM__PASSBILDIch bin Holger Moller und arbeite seit mehr als 15 Jahren als Karriereberater und Coach mit und für Menschen in beruflichen Übergangssituationen wie Arbeitsplatzverlust, Neuorientierung und Berufseinstieg. Davon 7 Jahre lang als Arbeitsvermittler bei der Arbeitsagentur und seit 2010 freiberuflich mit Fokus auf den Berufseinstieg für Studierende und Absolventen.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen liegt es mir sehr am Herzen, Absolventen heute den Berufseinstieg zu erleichtern. Einen Job zu finden ist Arbeit, keine Frage. Aber mit der richtigen Unterstützung ist es einfacher und führt schneller zum Erfolg.

Let’s connect.

Lies meinen Blog, oder sende mir eine Nachricht, wenn Du mit mir ins Gespräch kommen möchtest. Gerne können wir uns auch via Xing vernetzen.

Ich bin nur einen Klick von Dir entfernt.

Mit herzlichen Grüßen

Holger Moller

Advertisements