Online Workshop: Schnell und sicher zum ersten Job.

Hast Du Schwierigkeiten, nach dem Studium eine Stelle zu finden?
Viele Fragen zum Berufseinstieg und wenig Antworten?
Absagen? Frust? Unsicherheit?

Wie wäre es, wenn Dir auf dem Weg zum ersten Job immer das Expertenwissen zur Verfügung stünde, das Du brauchst?
Wie wäre es, wenn Du bei Deiner Suche nicht allein wärst, sondern eine Handvoll Buddies an Deiner Seite hättest?
Und wie wäre es, wenn es ein „System“ gäbe, das Dir hilft Kurs zu halten, wenn der Bewerbungsfrust Dich packt?

All das gibt es jetzt.

Mit diesem Workshop bekommst Du den nötigen Drive für Deine erfolgreiche Jobsuche.

Du arbeitest mit mir und maximal fünf Gleichgesinnten kontinuierlich in der Kleingruppe zusammen. 3 Monate lang. Jeder an seinen eigenen Themen und Herausforderungen. Jeder in seinem eigenen Tempo. Aber im Austausch und mit gegenseitiger Unterstützung. Und mit maßgeschneidertem Experteninput von mir.

Ich unterstütze Dich:

_HM__PASSBILDHolger Moller

  • Karriereberater und -coach
    für Studierende und Absolventen
  • Blogger
  • Berufliche Erfahrungen in mehreren Branchen und Berufen (Kaufmann, Lehrer, Programmierer, Arbeitsvermittler …)
  • Über 15 Jahre Erfahrung als Karriereberater

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen liegt es mir sehr am Herzen, Absolventen heute den Berufseinstieg zu erleichtern. Einen Job zu finden ist Arbeit, keine Frage. Aber mit der richtigen Unterstützung ist es einfacher und führt schneller zum Erfolg.

Meinen Werdegang kannst Du meinem XING-Profil entnehmen.

Dieser Workshop bietet Dir …

  1. Einen roten Faden und Feedback für die Planung Deines Bewerbungsprojektes
  2. Professionelles Bewerbungswissen, das Dir Sicherheit gibt
  3. Kontinuierliche Impulse bei der Umsetzung
  4. Analyse auftretender Herausforderungen und Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen für Dich
  5. Unterstützung, wenn Dich der Bewerbungsfrust packt
  6. Eine kleine Gruppe von Gleichgesinnten
  7. Erleichtertes „Dranbleiben“ durch die Zusammenarbeit in der Gruppe

Was bekommst Du als Teilnehmer/in genau?

  • 8 Telefonmeetings 14-tägig
  • Audioaufzeichnung der Meetings
  • 3 Monate Kursdauer (11.04.-18.07.2017)
  • Vernetzung und Austausch in der Kleingruppe (max. 6 Personen)
  • Karrierewissen, Tools, Übungen und Expertenrat situationsbezogen
  • Online-Forum zur Diskussion und Klärung von Fragen

Fragen und Antworten

In diesem Abschnitt beantworte ich häufig gestellte Fragen.
Wenn Du eine Frage zum Kurs hast, stelle Sie mir hier. Ich beantworte Sie Dir gerne.

Wie läuft ein Telefonmeeting ab?

Das Telefonmeeting hat eine einfache 3-Phasen-Struktur, wie sie in den Erfolgsteams nach Barbara Sher eingesetzt wird:

  1. Kurze Fortschritts- bzw. Statusberichte:
    Was habe ich seit dem letzten Treffen erreicht, und wo stehe ich?
  2. Bearbeiten aktueller Herausforderungen:
    Welche Schwierigkeiten habe ich gerade, und wie lassen sie sich lösen?
  3. Festlegen nächster Arbeitsschritte und Ziele:
    Was möchte ich bis zum nächsten Meeting erreichen?

Was bewirkt die Erfolgsteam-Methode?

Ich selbst war mehrfach Teilnehmer von Erfolgsteams und kenne die Methode sehr gut. Momentan arbeite ich mit einem kleinen Team bestehend aus drei Freiberufler/innen zusammen, in dem wir uns gegenseitig beim Erreichen geschäftlicher Ziele unterstützen.

Was die Erfolgsteam-Methode für Absolventen auf Jobsuche bewirken kann, dazu möchte ich ein kurzes Statement wiedergeben, das ich dem WILA-Arbeitsmarkt entnommen habe:

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in einer engeren Runde verabredet und sich gegenseitig in der Bewerbungsphase unterstützt. Sie formulieren Regeln untereinander, entwickeln Zielvereinbarungen, verabreden individuelle Todo-Listen und kontrollieren sich gegenseitig. Zwischenzeitlich hat jeder seine Hausaufgaben zu erfüllen und – so der gewünschte Effekt – niemand will beim nächsten Treffen ohne Resultate dastehen … und das kann sehr hilfreich sein.“

Wann finden die Telefonmeetings statt?

Jeweils dienstags um 18:00 Uhr, Dauer 90-120 Minuten
11.04. / 25.04. / 09.05. / 23.05. / 06.06. / 20.06. / 04.07. / 18.07.

Welche technische Ausstattung benötige ich?

Für die Telefonkonferenzen brauchst Du die Möglichkeit, eine Festnetznummer in Deutschland anzurufen.
Ein Headset ist zweckmäßig, damit Du Dir während des Meetings leicht Notizen machen kannst. Es geht aber auch ohne.

Zur Teilnahme am Forum benötigst Du einen Internetzugang.

Was Du investierst und was Du gewinnst

Ich habe diesen Kurs ganz neu entwickelt. Diese Art von Workshop gab es bisher nicht für den Berufseinstieg. Ich werde ihn ab Herbst für einen regulären Preis von ungefähr 500,00 € anbieten. Da die Gruppe jetzt eine Pilotgruppe ist, setze ich den Preis deutlich niedriger an: 330,00 € inkl. Mehrwertsteuer. Und bei verbindlicher Anmeldung bis 05.04.2017 gibt es ihn sogar zum Frühbucherpreis von 295,00 € (inkl. MWST).

Wenn Du an diesem Workshop teilnimmst, reduzierst Du Stress und Bewerbungsfrust. Du gewinnst Sicherheit für Dein Vorgehen und kommst schneller zu Deinem ersten Job.

Außerdem sparst Du wahrscheinlich Geld.

Nehmen wir dann einmal an, Du erzielst ein Jahresgehalt von 35.000 € und arbeitest im Jahr die durchschnittlichen 220 Tage eines Arbeitnehmers. Dann verdienst Du knapp 160 € an einem Arbeitstag. In dem Fall hast Du die Teilnahmegebühr wieder hereingeholt, wenn Du durch die Unterstützung im Workshop nur 2 Tage früher einen Job hast. Wenn Du aber 2 Wochen früher einen Job hast und 35.000 € im Jahr verdienst, dann hast Du durch Deine Investition bereits mehr als 1.200 € verdient. Und wenn es 2 Monate wären …

Darüberhinaus kannst Du die Investition für den Workshop bei Deiner Steuererklärung als Werbungskosten absetzen. Dadurch bekommst Du einen guten Teil der Kosten wieder zurück.

Design: H. Moller / canva.com

Damit Du aber wirklich sicher sein kannst, dass der Workshop für Dich hilfreich ist, gebe ich Dir eine 100%-Geld-Zurück-Garantie für die ersten drei Wochen.

Das bedeutet, dass Du bis zum 2. Mai 2017 um 23.59 Uhr jederzeit frei entscheiden kannst, dass Du nicht weiter am Workshop teilnehmen möchtest und ich Dir die gesamte Teilnahmegebühr ohne Wenn und Aber zurück erstatte. Es genügt, wenn Du mir eine Nachricht schickst.

Bis dahin hast Du an zwei Telefonmeetings teilgenommen (oder konntest Dir die Aufzeichnung anhören), und Du konntest im Forum herausfinden, ob Du wirklich die Antworten bekommst, die Dich weiterbringen.

Warum ich das anbiete? Weil ich begeisterte Teilnehmer möchte.

Interessiert?
Sichere Dir einen der 6 Plätze:

  1. Zunächst führen wir ein telefonisches Vorgespräch (kostenlos, 15-30 Minuten Dauer).
    Wir besprechen Deine Motivation, Deine Erwartungen und Deine Fragen zum Workshop.
  2. Wenn alles passt, meldest Du Dich verbindlich an.
  3. Ich sende Dir eine Rechnung und Du zahlst die Teilnahmegebühr. Damit ist Dein Platz gebucht.

Wenn Du vorab eine Frage hast, kannst Du mir gerne schreiben.